Angelführer Slowenien

Geführte Karpfen-, Spinn-, Meeres- und Fliegenfischen-Touren an unberührten Gewässern Sloweniens.

Covid Erstattungsgarantie
Jetzt ohne Risiko buchen
Beliebteste Angelausflüge

Über Angeln in Slowenien

Begleiten Sie unseren erfahrenen Angelführer auf eine Expedition abseits der ausgetretenen Pfade zu den klaren Flüssen, Seen und dem Meer Sloweniens.

Egal, ob Sie ein Anfänger sind, der seinen ersten Fisch fangen möchte, oder ein Experte, der sich an anspruchsvolleren Stellen ausprobieren möchte - mit 59 großen Flüssen, 321 Seen und unzähligen Bächen, Pools und Teichen, Slowenien ist eine der lebendigsten und friedlichsten Destinationen für Süßwasserangeln. Es ist ein verstecktes Juwel unter eingefleischten Anglern und bietet unberührte Gewässer, vielfältige Angelmöglichkeiten und eine unglaubliche Zugänglichkeit durch kurze Anfahrtswege.

Angeln in Slowenien ist ein hundertjährige Tradition die von unseren Großvätern praktiziert wurde. Wir sind bestrebt, diese Tradition zu bewahren und teilen sie gerne mit denen, die sie erforschen möchten. Die älteste und am meisten geschätzte Angeltechnik in Slowenien ist Fliegenfischen, wobei die weltberühmte Marmorforelle der begehrteste Fang ist. Wir bieten Ihnen den besten Fliegenfischer-Guide-Service, den Slowenien zu bieten hat. Karpfenangeln ist in den letzten Jahrzehnten auf dem Vormarsch und Slowenien wird zu einer der Top-Destinationen für Karpfenangler, dank großer Karpfen und schöner Seen, wie dem berühmten Bleder See. Spinnfischen ist auch bei den einheimischen Fischen sehr beliebt, die vor allem den Fisch der tausend Würfe - Hucho hucho - schätzen. Obwohl Slowenien relativ klein ist, grenzt es an das Adriatische Meer, das als eines der artenreichsten Meere der Welt gilt, daher Seefischerei stellt auch einen großen Teil des slowenischen Fischerei-Erbes dar.

Unabhängig von Ihrer Angeltechnik, Zeit oder Fähigkeiten, sind wir sicher, dass Sie das Angeln in Slowenien genießen werden. Und es wird uns eine Ehre sein, Ihnen zu helfen, es zu erleben. 
Begleiten Sie unseren erfahrenen Angelführer auf eine Expedition abseits der ausgetretenen Pfade zu den klaren Flüssen, Seen und dem Meer Sloweniens.

Egal, ob Sie ein Anfänger sind, der seinen ersten Fisch fangen möchte, oder ein Experte, der sich an anspruchsvolleren Stellen ausprobieren möchte - mit 59 großen Flüssen, 321 Seen und unzähligen Bächen, Pools und Teichen, Slowenien ist eine der lebendigsten und friedlichsten Destinationen für Süßwasserangeln. Es ist ein verstecktes Juwel unter eingefleischten Anglern und bietet unberührte Gewässer, vielfältige Angelmöglichkeiten und eine unglaubliche Zugänglichkeit durch kurze Anfahrtswege.

Angeln in Slowenien ist ein hundertjährige Tradition die von unseren Großvätern praktiziert wurde. Wir sind bestrebt, diese Tradition zu bewahren und teilen sie gerne mit denen, die sie erforschen möchten. Die älteste und am meisten geschätzte Angeltechnik in Slowenien ist Fliegenfischen, wobei die weltberühmte Marmorforelle der begehrteste Fang ist. Wir bieten Ihnen den besten Fliegenfischer-Guide-Service, den Slowenien zu bieten hat. Karpfenangeln ist in den letzten Jahrzehnten auf dem Vormarsch und Slowenien wird zu einer der Top-Destinationen für Karpfenangler, dank großer Karpfen und schöner Seen, wie dem berühmten Bleder See. Spinnfischen ist auch bei den einheimischen Fischen sehr beliebt, die vor allem den Fisch der tausend Würfe - Hucho hucho - schätzen. Obwohl Slowenien relativ klein ist, grenzt es an das Adriatische Meer, das als eines der artenreichsten Meere der Welt gilt, daher Seefischerei stellt auch einen großen Teil des slowenischen Fischerei-Erbes dar.

Unabhängig von Ihrer Angeltechnik, Zeit oder Fähigkeiten, sind wir sicher, dass Sie das Angeln in Slowenien genießen werden. Und es wird uns eine Ehre sein, Ihnen zu helfen, es zu erleben. 
Professionelle Angelführer
Erfahrene lokale Fischer
Problemlos
Wir kümmern uns um die Routenplanung, den Transport, die Unterkunft und alles andere, um das Sie sich lieber nicht kümmern möchten und bieten einen 24-Stunden-Support.
Sitz in Slowenien
Einheimische wissen es am besten
Unternehmen, dem Sie vertrauen können
Wir sind ein vollständig gebundenes und versichertes Reiseunternehmen, das Ihr Geld sicher aufbewahrt und mit Tausenden von zufriedenen Kunden in der Vergangenheit, stellen wir Sie immer noch an erste Stelle.
Guide Dejan nahm mich und meinen Freund zu einem abgelegenen Teil des Flusses mit und oh Junge, er war brillant, um Huchens zu finden, die sich verstecken. Sowohl ich als auch mein Kumpel haben einen Fang gemacht. Perfekter Tag.
Lucy Burt
Der Guide wusste genau, wie man fischt, hatte die passende Ausrüstung und gute Köder. Ein angenehmes Erlebnis, es war zwar eiskalt, aber für einen Huchen von 87cm ist es das Frieren wert!
Luke Larkins
Riesiger Fluss mit einem riesigen (meinem) Fisch :) Ich hatte einen wirklich schönen Tag mit Freunden und Guide Tomaz, der ständig neben uns war und auch tolle Bilder für mein Fotoalbum gemacht hat. Ich empfehle.
Millie Davis
Semaj Vega
Diese Agentur war sehr hilfreich und professionell. Ich empfehle.
John Morris
Ich liebte diese Jungs! Super freundliches, professionelles und hilfsbereites Team. Ich kann sie nur empfehlen.
Nick Aktie
Sie sind freundlich, ehrlich, und sie handhaben ihr Geschäft. Wenn sie einen Haken anbieten, dann wird der Haken sein. Ich werde auf jeden Fall nach Slowenien zurückkehren und die Jungs von FGS wieder anrufen.
Blog-Beiträge
Auch in Slowenien gibt es viele verschiedene Gebiete zu erkunden und Dinge zu tun. Warum also nicht für einen Tag über die Gewässer Sloweniens hinausreichen
3 min lesen
Fluss Tiber, Italien Alle Wege führen nach Rom, wie das Sprichwort sagt, und wenn Sie dem Fluss Tiber folgen, wird er Sie schließlich direkt in die Ewige Stadt bringen. Mit seiner Quelle in ...
5 min lesen
Das Angeln am Bleder See ist eines der unvergesslichsten Erlebnisse für jeden Angler.
9 min lesen

Bereit für die Zeit Ihres Lebens?

Alle Reisen → sehen
Fischereiführer Logo
Unvergessliches Angelerlebnis mit einheimischen Fischern an wunderschönen versteckten Plätzen in ganz Slowenien.

© Copyright by Angelführer Slowenien

Mitja
Antwortet in der Regel innerhalb von 4 Stunden
[email protected]
+386 41 460 310
Anrufe buchen
UmschlagTelefon-Mobilteil linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram

Fishing Guides Slovenia

Guided Carp fishing, Spin fishing, Sea fishing and Fly Fishing trips

Covid Refund Guarantee
Book now without risk

About Fishing in Slovenia

Join our expert fishing guide on an off-the-beaten-path expedition to the clear rivers, lakes and sea of Slovenia.

Whether you’re a beginner looking to catch your first fish or an expert pining to test yourself on more challenging spots - with 59 major rivers, 321 lakes and innumerable creeks, pools and ponds, Slovenia is one of the most vivid and peaceful destinations for freshwater fishing. A hidden gem among the in-the-know fishermen, it offers unspoilt waters, diverse fishing options and incredibly accessibility due to short travel distances.

Fishing in Slovenia is a hundred-year-tradition that was practiced by our grandfathers. We are dedicated to preserving this tradition and more than happy to share it with those who wish to explore it. The oldest and most valued fishing technique in Slovenia is Fly Fishing, with the world's famous Marble trout being the most desired catch. We provide you with the best fly fishing guide service Slovenia has to offer. Carp Fishing is on the rise in the last few decades and Slovenia is becoming one of the top destinations for carp fishermen, thanks to big carps and beautiful lakes, such as famous Lake Bled. Spin Fishing is also very popular amongst local fishes, who most appreciate the fish of a thousand casts - Hucho hucho. Even though Slovenia is relatively small, it borders the Adriatic Sea, considered to be one one of the most biodiverse seas in the world, therefore Sea Fishing also presents a big part of Slovenian fishing legacy.

Regardless of your fishing technique, time or skills, we are sure you’ll enjoy fishing in Slovenia. And we’ll be honored to help you experience it.


Join our expert fishing guide on an off-the-beaten-path expedition to the clear rivers, lakes and sea of Slovenia.

Whether you’re a beginner looking to catch your first fish or an expert pining to test yourself on more challenging spots - with 59 major rivers, 321 lakes and innumerable creeks, pools and ponds, Slovenia is one of the most vivid and peaceful destinations for freshwater fishing. A hidden gem among the in-the-know fishermen, it offers unspoilt waters, diverse fishing options and incredibly accessibility due to short travel distances.

Fishing in Slovenia is a hundred-year-tradition that was practiced by our grandfathers. We are dedicated to preserving this tradition and more than happy to share it with those who wish to explore it. The oldest and most valued fishing technique in Slovenia is Fly Fishing, with the world's famous Marble trout being the most desired catch. We provide you with the best fly fishing guide service Slovenia has to offer. Carp Fishing is on the rise in the last few decades and Slovenia is becoming one of the top destinations for carp fishermen, thanks to big carps and beautiful lakes, such as famous Lake Bled. Spin Fishing is also very popular amongst local fishes, who most appreciate the fish of a thousand casts - Hucho hucho. Even though Slovenia is relatively small, it borders the Adriatic Sea, considered to be one one of the most biodiverse seas in the world, therefore Sea Fishing also presents a big part of Slovenian fishing legacy.

Regardless of your fishing technique, time or skills, we are sure you’ll enjoy fishing in Slovenia. And we’ll be honored to help you experience it.


Professional fishing guides
Experienced local fishermen
Hassle free
We handle route planning, transportation, accommodation and anything else you prefer not to deal with and offer 24 hour support.
Based in Slovenia
Locals know best
Company you can trust
We are a fully bonded and insured travel company, keeping your money safe and with thousands of satisfied customers in the past, we still put you first.
Guide Dejan took me and my friend to a remote part of the river and oh boy was he brilliant to find huchens hiding. Both me and my buddy got a catch. Perfect day.
Lucy Burt
The guide knew exactly how to fish, had all the appropriate gear and good lures. A pleasant experience, it was freezing alright, but for a Huchen of 87cm it's worth freezing!
Luke Larkins
Huge river with a huge (mine) fish :) I had a really nice day with friends and guide Tomaz, that was constantly next to us and also mad great pics for my photoalbum. I recommend.
Millie Davis
    Cory Smith
    Perfect trip for my whole family. The kids really enjoyed fishing for smaller fish, but the cherry on top was the 1.5 kg Gilt-head bream which really made my day!
    Rowan Hill
    I went on a big game fishing adventure. Everything was nicely explained and showed to us. I caught a good sized tuna after some serious fighting pulling it out.
    Julian Thomas
    I had so much fun throughout all days of this fishing trip everything was taking care of not only acommodation and guiding but even the fish were there :) I'll probably never forget my battle with a first Marble trout and the joy when I swiped that beauty in the net.
Blog posts
Slovenia also holds a lot of different areas to explore and things to do. So why not reach beyond the waters of Slovenia for a day
3 min read
River Tiber, Italy All roads lead to Rome, as the saying goes, and if you follow the river Tiber, it will eventually bring you right into the Eternal city. With its source in ...
5 min read
Fishing on Lake Bled is one of the most memorable experiences for every angler.
9 min read

Ready for the time of your life?

See all trips →
Fishing Guides Logo
Unforgettable fishing experience with local fishermen on beautiful hidden spots across Slovenia.

© Copyright by Fishing Guides Slovenia

envelopephone-handset